Skip to content

Gemmotherapie-Kraft der Knospen

Wirkt reinigend, ausleitend und regulierend.

p1030665

Gemmotherapie-Kraft der Knospen

Hergestellt aus Gewebe der frischen Pflanzenknospen. Sie wirkt reinigend, ausleitend und regulierend. Gemmotherapeutika können bei vielen funktionelle Beschwerden eingesetzt werden z.B.

  • Erschöpfung
  • Stoffwechselbeschwerden
  • in der Frauenheilkunde ( Wechseljahrsbeschwerden, Zyklusunregelmäßigkeiten)
  • Allergien (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien)
  • Gelenkbeschwerden
  • Magen u. Darmbeschwerden etc.

Gemmotherapeutika als Arzneimittel werden in der Schweiz und Frankreich hergestellt, können aber natürlich auch bei uns erworben werden. Über die Wirkungen und Wirkmechanismen wissen wir noch nicht allzu viel, weil auch die Forschung hier teilweise noch in den Anfängen ist.

Weiter biete ich in meiner Praxis Bioresonanz, Urinfunktionsdiagnostik, Chiropraktik, Schröpfkopfbehandung, Fußreflexzonentherapie an.

An den Anfang scrollen